Quelle: Renault ZE auf Facebook

Auf der Suche nach einem Elektroauto? Praktische Tipps gibt’s hier.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Elektroauto sind und sich dabei grundlegende Fragen stellen, hat Nicole Y. Männl im Blog vom Energiedienst hilfreiche Infos zusammen getragen. Man erfährt viel über verfügbare Modelle, Reichweite, Aufladen, Fahren, Kosten, etc. Dazu gibt es noch Praxistipps und den ebenso einfachen wie guten Rat: bei einem Autohändler mal eine Probefahrt machen. Aber vorher am besten schon ein wenig informieren, eben zum Beispiel in dem Artikel im Energiedienst-Blog oder im Forum goingelectric.de.

Ein Gedanke zu „Auf der Suche nach einem Elektroauto? Praktische Tipps gibt’s hier.“

  1. Vielen Dank für die nützlichen Infos. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Zweitwagen (ca 10 Tkm/a), es sind noch Twingo & Zoe im Rennen. Eigentlich liebäugeln wir eher mit Zoe, aber die Batteriemiete vermiest die Kalkulation leider ziemlich. Kann man die vielleicht als Sonderausgaben von der Steuer absetzen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + = eight