Quelle: N.Kleger / pixelio.de

Überholen erschwert

Ich fahre jeden Tag etwa 20km Autobahn zur Arbeit hin und 20km wieder zurück. Das macht mit ZOE schon Freude, zumal es auch ein sehr entspanntes Fahren ist. Leider ist das Überholen auf der Autobahn nicht immer leicht.Das liegt aber nicht etwa an mangelnder Power von ZOE. Nein, das liegt vor allem an anderen Verkehrsteilnehmern. Die kommen auf der linken Spur einigermaßen flott von hinten an und in vielen Fällen werden sie auf einmal deutlich langsamer je dichter sie kommen – obwohl vor ihnen alles frei ist. Meine ZOE scheint also doch einigen als Elektroauto aufzufallen und ich freue mich auch, wenn sich andere für Elektromobilität interessieren. Aber ich muss mich da wohl erstmal dran gewöhnen, dass sich die Geschwindigkeit der mich überholenden Fahrzeuge ändert und das in meinen eigenen Überholvorgang einplanen. Mit dem Chevrolet Spark oder Ford Focus ist mir das nie so passiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

twoundforty + = eightundforty