Quelle: hartmann energietechnik gmbh

E-Fahrer Treffen in Rottenburg am Neckar

Im Ortsteil Oberndorf der Stadt Rottenburg am Neckar liegt das Sonnnenenergiezenturm und die „sonne – die feurige gastronomie„, mit einer schönen Terrasse. Am Sonntag 18. September um 10.30 Uhr treffen sich dort Fahrer von E-Fahrzeugen mit Begleitern zum Weißwurstfrühstück. Natürlich sind auch wieder alle herzlich eingeladen, die noch nicht elektrisch fahren und sich darüber informieren möchten.

Neben Essen, Getränken und Gesprächen werden wir an diesem Vormittag zwei Experten hören. Michael Bär berichtet über seine Fernfahrt mit der Renault ZOE nach Belgien und über den Ärmelkanal nach England.

Gegen 11.30 Uhr wird der Gründer des Sonnenzentrums, Thomas Hartmann, uns bei einem Rundgang in und um seine Gebäude zeigen und erklären, wie ein Gebäude zu 100% mit erneuerbarer Energie beheizt wird.

Und Herr Hartmann kennt als Twike-Fahrer die Bedürfnisse von E-Mobilisten, z.B. nach Lademöglichkeiten. Es gibt im Sonnenzentrum mehrere Ladeplätze mit 1 x CEE Rot 22 kW, 1 x CEE Rot 11 kW, 2 x CEE Blau 3,7 kW sowie 4 x Schuko.

Die Sonne hat am Sonntag geöffnet bis 20 Uhr; somit ist dort auch Mittagessen und Kaffee trinken möglich. Wer an diesem Tag noch mehr über die Energiewende erfahren möchte (die Landesregierung von Baden-Württemberg hat 17./18. September zu Energiewendetagen erklärt), kann am Nachmittag weiterfahren nach
– Münsingen auf die Schwäbische Alb. Dort veranstalten BUND und electrify-bw e.V. ab 13:00 einen Elektromobilitätstag
– Ebhausen im Oberen Nagoldtal, zwischen Nagold und Altensteig. Dort wird eine E-Ladesäule eingeweiht, von 13-17 Uhr in der Ortsmitte, direkt an der B28.
– Tübingen. Dort lockt in der Altstadt der Umbrisch-Provenzalische Markt (mit verkaufsoffenem Sonntag bis 18 Uhr),

Damit die Sonne genug Weißwürste in den Kessel packt, bitten die Organisatoren um Rückmeldung an  Klaus-Peter Thierer.

Bist Du elektrisiert?

Abonniere meinen Blog und du verpasst keinen Beitrag mehr. Und du erhältst meine kostenlose Checkliste zur Auswahl Deines persönlichen Elektroautos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.